Der EDEKA Versicherungsdienst (EVD) vertritt als unabhängiger Versicherungsmakler die Interessen der EDEKA-Gruppe mit 3.600 Kaufleuten, rund 11.100 Märkten und ca. 400.000 Angestellten.
Der EVD benötigte eine Lösung, um den Beratungsprozess zu digitalisieren und Folgeprozesse, wie den Angebots- und Antragsprozess, zu automatisieren. Das Zielbild war ein volldigitaler End-to-end Prozess, der durch Direktanbindung und Synchronisation mit dem Maklerverwaltungsprogramm stets aktuelle Daten gewährleistet.
Auf Basis unseres Vertriebscockpits wurde der EVD Check-UP entwickelt – Die automatisierte Beratungslösung für Gewerbekunden, auf die deutschlandweit über 40 Berater des EVD vertrauen. Der EVD Check-UP begleitet den Makler und Kunden bei der Absicherung von Risiken, ermöglicht mit passenden Tarifen einen digitalen Abschluss und dokumentiert den Beratungsprozess vollautomatisiert im Maklerverwaltungsprogramm.