Auf Basis unserer eHealth-App wurde die Mein BDAE-App entwickelt – Die digitale Lösung für alle Anliegen rund um die Auslands-Versicherung. Mit der benutzerfreundlichen App können BDAE Kunden Rechnungen und Belege schnell und unkompliziert einreichen und den Status Ihrer Leistungsbearbeitung jederzeit einsehen.
Auf Basis unseres Vertriebscockpits wurde der EVD Check-UP entwickelt – Die automatisierte Beratungslösung für Gewerbekunden, auf die deutschlandweit über 40 Berater des EVD vertrauen. Der EVD Check-UP begleitet den Makler und Kunden bei der Absicherung von Risiken, ermöglicht mit passenden Tarifen einen digitalen Abschluss und dokumentiert den Beratungsprozess vollautomatisiert im Maklerverwaltungsprogramm.
Unser Produkt Digitales Jahresgespräch wurde auf den Beratungsprozess des expert Versicherungs-Service angepasst – das Risikogespräch wird über das iPad beim Kunden geführt. Mit der App können die eVSG Kundenberater betriebliche Risken einfach und strukturiert erfassen und im Anschluss an das Gespräch eine vollständige Beratungsdokumentation inklusive Unterschrift erstellen.
Auf Basis unserer claimBuddy Schadenerstmeldung wurde eine digitale Meldestrecke für den Sachschadenprozess implementiert. Zentrale Automatisierungsmechansimen im weiteren Prozess umfassen die Erzeugung und Interpretation strukturierter Daten mittels Text-/Bildanalyse, die automatisierte Wetterabfrage, Plausibilitätsfragen sowie die automatisierte Schadenanlage mittels RPA.