Intelligente Datengewinnung für effiziente Prozesse
Eine mangelnde Datenqualität limitiert Ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse? Sie möchten Ihren Bestand umdecken? Unser Datencenter bietet eine zentrale Lösung zur effizienten Verwaltung und Nutzung interner und externer Datenquellen für Makler und Versicherer.
Features und Funktionen im Überblick
KI-Analyse
KI-Analyse
Unser Datencenter analysiert und aggregiert Datenquellen wie Policen, Stammdaten und Risikoinformationen. Durch den Einsatz von KI-Modellen werden diese Daten beispielsweise in verwertbare Vertriebssignale umgewandelt.
Nahtlose Integration
Nahtlose Integration
Dank bestender Schnittstellen zu Bestandssystemen und Verwaltungsprogrammen kann das Datencenter nahtlose in Ihre Systeme integriert werden, um aktuelle und strukturierte Daten bereitzustellen. Darüber hinaus können auch externe Services angebunden werden.
Reibung im Schadenprozess sichtbar machen - mit Zeitdaten.
Von 60 auf 10 Minuten: KI macht den Unterschied
Wie eine Maklergruppe mit KI-gestützter Beratung Prozesse optimiert und die
Gesprächsvorbereitung um 83% beschleunigt hat.
Fallstudie Maklergruppe
Im Vertrieb der Maklergruppe spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle.
Firmenkundenberater:innen verbringen bisher bis zu 60 Minuten mit der Recherche relevanter
Unternehmensdaten, um ein umfassendes Bild des Versicherungsbedarfs zu erhalten. Die
manuelle Durchsicht verschiedener Datenquellen ist zeitaufwendig und erschwert die
Identifikation individueller Kundenbedürfnisse.
Unsere KI-basierte Lösung transformiert diesen Prozess: Sie analysiert Unternehmensdaten
automatisch, generiert Vertriebssignale und stellt fundierte Informationen bereit. Dies
ermöglicht eine maßgeschneiderte Beratung in kürzester Zeit.
Reduzierung der Vorbereitungszeit für Beratungsgespräche von 60 auf 10 Minuten.
Höhere Beratungsqualität durch datenbasierte Entscheidungsgrundlagen.
Ihre Vorteile durch erhöhte Datenintelligenz
Mit dem Datencenter erhalten Versicherer und Makler eine Leistungsfähige Datenplattform, die
Arbeitsprozesse optimiert, den Vertrieb unterstützt und die Kundenbetreuung auf ein neues
Level hebt.
Effizienzsteigerung
Reduzierung der Recherchezeit durch aktuelle, sofort verfügbare Daten.
Bessere Beratung
Durch gezielte Analysen können Kundengespräche individueller gestaltet werden.
Datenqualität
Überwachung der Datenimporte zur Gewährleistung hoher Datenqualität
Datenverfügbarkeit
Automatisierte Datensynchronisation anstelle von manuellen Update-Zyklen
Intelligente Datengewinnung mit claimBuddy testen
Wir beraten Sie gern. Sie haben einen konkreten Anwendungsfall? Wir bieten Ihnen passgenaue
Entwicklungen für Ihre individuellen Anwendungsszenarien.