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Intelligente Datengewinnung für effiziente Prozesse

Eine mangelnde Datenqualität limitiert Ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse? Sie möchten Ihren Bestand umdecken? Unser Datencenter bietet eine zentrale Lösung zur effizienten Verwaltung und Nutzung interner und externer Datenquellen für Makler und Versicherer.


Features und Funktionen im Überblick

KI-Analyse

Unser Datencenter analysiert und aggregiert Datenquellen wie Policen, Stammdaten und Risikoinformationen. Durch den Einsatz von KI-Modellen werden diese Daten beispielsweise in verwertbare Vertriebssignale umgewandelt.

Nahtlose Integration

Dank bestender Schnittstellen zu Bestandssystemen und Verwaltungsprogrammen kann das Datencenter nahtlose in Ihre Systeme integriert werden, um aktuelle und strukturierte Daten bereitzustellen. Darüber hinaus können auch externe Services angebunden werden.

Reibung im Schadenprozess sichtbar machen - mit Zeitdaten.
Von 60 auf 10 Minuten: KI macht den Unterschied
Wie eine Maklergruppe mit KI-gestützter Beratung Prozesse optimiert und die Gesprächsvorbereitung um 83% beschleunigt hat.
Fallstudie Maklergruppe
Im Vertrieb der Maklergruppe spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Firmenkundenberater:innen verbringen bisher bis zu 60 Minuten mit der Recherche relevanter Unternehmensdaten, um ein umfassendes Bild des Versicherungsbedarfs zu erhalten. Die manuelle Durchsicht verschiedener Datenquellen ist zeitaufwendig und erschwert die Identifikation individueller Kundenbedürfnisse.
Unsere KI-basierte Lösung transformiert diesen Prozess: Sie analysiert Unternehmensdaten automatisch, generiert Vertriebssignale und stellt fundierte Informationen bereit. Dies ermöglicht eine maßgeschneiderte Beratung in kürzester Zeit.
  • Reduzierung der Vorbereitungszeit für Beratungsgespräche von 60 auf 10 Minuten.
  • Höhere Beratungsqualität durch datenbasierte Entscheidungsgrundlagen.
Ihre Vorteile durch erhöhte Datenintelligenz
Mit dem Datencenter erhalten Versicherer und Makler eine Leistungsfähige Datenplattform, die Arbeitsprozesse optimiert, den Vertrieb unterstützt und die Kundenbetreuung auf ein neues Level hebt.
Effizienzsteigerung
Reduzierung der Recherchezeit durch aktuelle, sofort verfügbare Daten.
Bessere Beratung
Durch gezielte Analysen können Kundengespräche individueller gestaltet werden.
Datenqualität
Überwachung der Datenimporte zur Gewährleistung hoher Datenqualität
Datenverfügbarkeit
Automatisierte Datensynchronisation anstelle von manuellen Update-Zyklen
Intelligente Datengewinnung mit claimBuddy testen
Wir beraten Sie gern. Sie haben einen konkreten Anwendungsfall? Wir bieten Ihnen passgenaue Entwicklungen für Ihre individuellen Anwendungsszenarien.