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Die automatisierte Schadenerstmeldung für Ihre Kunden

Unsere digitale Schnellschadenmeldung für alle Versicherungssparten gewährleistet strukturierte Schadendaten und eine effiziente Schadenaufnahme mit Fokus auf Ihre Kunden.


Features und Funktionen im Überblick

Self-Service Schadenmeldung

Unsere Schadenerstmeldung ist individuell an Ihren Schadenprozess anpassbar und ermöglicht strukturierte, zuverlässige Online-Schadenmeldungen. Die browserbasierte Web-Applikation lässt sich nahtlos in Ihre Prozesse integrieren und bequem über Website oder einen personalisierten Link (z.B. per SMS oder E-Mail) aufrufen. Das System erkennt auch natürliche Spracheingaben und eignet sich damit besonders zur schnellen, massenhaften Erfassung von Kumulschäden.

Prozess in weniger als 24 Stunden erstellen
Die Schadensmeldung neu gedacht: Mit claimBuddy können Versicherungen und Makler ihren gesamten Schadensmeldeprozess selbst gestalten - ganz ohne Programmieraufwand. Dank eines intuitiven Drag-and-Drop-Editors, lassen sich Workflows auf Basis von best-practice Vorlagen oder ganz individuell entwerfen, anpassen und optimieren und direkt im Team abstimmen.
Schnelle Umsetzung & Anpassung
Kosten & Zeit sparen
Kollaborative Workflows
Nahtlose Integration
Digitalisieren Sie Ihren Schadensprozess einfach selber!

Einfache Anbindung

claimBuddy automatisiert die Schadenmeldung und -dokumentation mit moderner Technologie und passt sich flexible Ihren Anforderungen an. Neben der Anbindung an Ihr Bestandssystem realisieren wir individuelle Schnittstellen für eine effiziente, zukunftssichere Schadenbearbeitung und kanalübergreifende Kommunikation.

Automatisierte (RPA-) Schadenanlage

Um manuelle und zeitaufwändige Aufgaben bei der Schadenanlage in Ihren Kernsystemen zu reduzieren, ermöglicht unsere automatisierte Schadenerstmeldung in Kombination mit RPA eine effiziente, vollautomatisierte Schadenanlage. Die robotergestützte Übertragung strukturierter Daten senkt zusätzlich die Fehlerquote deutlich.

Messaging System

Mit unserem intelligenten Messaging-System können Versicherungsnehmer Rückfragen direkt beantworten sowie fehlende Dokumente einfach und sicher nachreichen. Der Kundenservice kommuniziert dabei medienbruchfrei über das gewohnte E-Mail-Postfach oder bestehende Systemlandschaften.

Automatisierte Schadenerstmeldung testen
Wir beraten Sie gern. Sie haben einen konkreten Anwendungsfall? Wir bieten Ihnen passgenaue Entwicklungen für Ihren Schadenprozess.