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Analytics zur Optimierung Ihres Schadenprozesses

Durch den Einsatz von Analytics und Tracking wird der Schadenprozess transparenter, schneller und zielgerichteter. Datenbasierte Auswertungen ermöglichen die frühzeitige Erkennung von Engpässen, optimieren Abläufe und verbessern die Servicequalität für Kunden und Schadenteams nachhaltig.

Vorteile/Möglichkeiten für den Kunden

Überwachen
Tracking und Statusupdates reduzieren manuelle Kontaktpunkte
Planen
Aufwandsplanung für Bearbeitung der Schadenmeldung
Optimieren
User Journey verbessern - erläutern und den Meldeprozess gezielt vereinfachen
Reibung im Schadenprozess sichtbar machen - mit Zeitdaten.
Bearbeitungszeit für Schadenhergang-Prozessschritt
Der große Abstand zwischen Median und Mittelwert zeigt: Ein signifikanter Teil der Nutzer braucht deutlich länger - ein Hinweis auf Reibung oder Unsicherheit im Prozess.
Fallstudie Versicherung: Ein Schritt fiel auf — Schadenhergang schildern
Während die meisten Nutzer nach ca. 2 Minuten fertig sind, zeigen einzelne sehr lange Zeiten (über 30 Minuten), dass hier Reibung oder Unsicherheit auftreten kann.
  • Auffälligkeiten sichtbar gemacht
  • Eingabehilfen | Sprachunterstützung eingesetzt
  • Abbrüche und Verzögerungen reduziert
  • Prozess läuft flüssiger
Mit Analytics entdecken Sie kritische Reibungspunkte, bevor Ihre Nutzer sie melden.

Features und Funktionen im Überblick

Verbesserung des Schadenmeldeprozesses

Schäden transparenter, schneller und zielgerichteter bearbeiten auf Basis datenbasierter Auswertungen.

Rückfragen vermeiden mit Schaden Tracking

Schaden Tracking ermöglicht transparente Echtzeit-Updates für Kunden und Schadenteams, reduziert Rückfragen deutlich und sorgt so für eine schnellere, reibungslosere Schadenabwicklung.
Schadenprozess transparent gestalten
Tracking reduziert Rückfragen, indem es Versicherungsnehmern transparente Echtzeit-Updates zum Bearbeitungsstand bietet.
Rückfragen vermeiden und effizient steuern
Automatisierte Benachrichtigungen und klar definierte Prozessschritte sorgen für reibungslose Abläufe, entlasten den Kundenservice und beschleunigen die Schadenregulierung effizient.
Analytics zur Optimierung Ihrer Schadenprozesse testen
Wir beraten Sie gern. Sie haben einen konkreten Anwendungsfall? Wir bieten Ihnen passgenaue Entwicklungen für Ihre Schadenprozesse.