Die BDAE Gruppe bringt seit 1995 international tätige Fachkräfte bzw. Expats, digitale Nomad*innen und Vielreisende mit Sicherheit ins Ausland – und das spiegelt sich in einer breiten Produktpalette wider. Mit fast 30 Jahren Erfahrung bietet der Spezialist für Langzeit-Auslandskrankenversicherungen maßgeschneiderte Pakete für Privatpersonen sowie Firmen an, die ihre Mitarbeitende ins Ausland entsenden.
Der BDAE benötigte eine Lösung, um den Belegeinreichungsprozess zu automatisieren und die Effizienz zu steigern. Vor diesem Hintergrund ist eine Schnittstelle zum Bestand entworfen und umgesetzt worden. Des Weiteren kamen die bewährten claimBuddy Messaging-Module zum Einsatz: Kunden sollten hierüber mögliche Rückfragen direkt in der App senden und empfangen können. Ein schneller und einfacher Bearbeitungsprozess unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards war schließlich das erfolgreiche Resultat.
Auf Basis unserer eHealth App wurde die My BDAE-App entwickelt: Dabei ist die App des BDAE die digitale Lösung für alle Anliegen rund um die Auslands-Versicherung. Mit der benutzerfreundlichen App können die Versicherten des BDAE Rechnungen und Belege schnell und unkompliziert einreichen sowie den Status Ihrer Leistungsbearbeitung jederzeit einsehen.