claimbird Logo

Das Digitale Jahresgespräch zur Risikoerhebung und Beratungsdokumentation

Expert App

Der Kunde

Die expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG) vertritt als unabhängiger Versicherungsmakler die Interessen der Gesellschafter der expert SE in allen Versicherungsangelegenheiten.

Kundenanforderungen

Die eVSG benötigte eine Lösung, um den Prozess der Risiko-/Bedarfsermittlung zu digitalisieren und die Effizienz im Beratungsprozess zu steigern. Durch den automatisierten Rückgriff und die Synchronisation bestehender Kunden- und Vertragsdaten mit dem Maklerverwaltungsprogramm hat der Kundenberater stets die aktuellen und gesprächsrelevanten Versicherungsinformationen dabei und kann sein Gespräch schnell und individuell dokumentieren.

Projektbeschreibung

Unser Produkt Digitales Jahresgespräch wurde auf den Beratungsprozess des expert Versicherungs-Service angepasst – das Risikogespräch wird über das iPad beim Kunden geführt. Mit der App können die eVSG Kundenberater betriebliche Risken einfach und strukturiert erfassen und im Anschluss an das Gespräch eine vollständige Beratungsdokumentation inklusive Unterschrift erstellen.

BDAE App

Technologie

Swift Kotlin React Node.js GraphQL AWS SAP Docuware

Key Features

  • Offlinefähig, für mobiles Arbeiten ohne Internetzugang
  • Erstellung, Scan und Upload von Bildern und Dokumenten
  • Automatisierter Rückgriff auf Vorjahresgespräche
  • Automatische Erstellung von Hinweisen und Aufgaben für den Innendienst

Vorteile

  • Effizienter & medienbruchfreier Beratungsprozess
  • Entlastung der Mitarbeiter
  • Steigerung des Kundenerlebnisses
  • Transparente Dokumentation
Digitales Jahresgespräch
Assekuranz
Gewerbeberatung

Plattformen

iOS Android Web
© 2025 claimbird GmbH - all rights reserved - 2.0.9